Freitag, 16. November 2007

Emmas Glück


Ende November läuft bei den ABCD-Rafalafena-Kinos der deutsche Film Emmas Glück vom Regisseur Sven Taddicken, ein originelles Liebesmärchen auf dem Bauernhof.
Inhalt: Die Schweinezüchterin EMMA lebt völlig allein auf dem Hof ihrer Familie. Sie liebt ihre Schweine über alles und behandelt sie liebevoll bis sie sie schlachtet. Als der Autoverkäufer MAX erfährt, dass er schwer krank ist, klaut er das Geld seines besten Freundes, schnappt sich sein Auto und will nur noch weit weg. In einer Kurve kommt er von der Fahrbahn ab und landet auf Emmas Hof. Da beginnt er zu erkennen, dass wahres GLÜCK viel näher liegen kann … Regisseur Sven Taddicken hat den liebevoll-skurrilen Erfolgsroman von Claudia Schreiber mit großer visueller Kraft in Szene gesetzt. Jürgen Vogel und Neuentdeckung Jördis Triebel meistern den schmalen Grat zwischen Humor und Tragik mit wunderbarer Leichtigkeit.
Du kannst diesen schönen Film in Originalverfassun vom 22. bis zum 25. November, jeweils um 19.30 und 22.30, sehen. Verpass ihn nicht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo!
ich habe den Film gesehen, und es hat mir sehr gut gefallen!
nicht alle die Filme im Filmoteca sind so schön! manche sind eher komisch.
Emmas Glück erzählt eine Geschichte die wahr sein könnte. Nur Schade, dass der Mann so krank ist.