Mittwoch, 7. November 2007

Cine-fòrum: Im Juli


Nächste Woche, am 13. und 14. November, läuft bei uns die schöne Liebeskomödie "Im Juli", ein Roadmovie von Fatih Akin. Lies bitte die Zusammenfassung, damit du den Film besser verstehst:
Der Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) trifft zu Beginn der Sommerferien die Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul), die ihm einen Ring mit einem Sonnensymbol verkauft. Dieser soll ihm zur Frau seines Lebens führen. Juli gibt ihm auch noch eine Einladung zu einer Party – in der Hoffnung, ihn dort zu treffen.
Da Daniel neugierig genug ist, besucht er die Party und trifft dort Melek (Idil Üner), die ein großes Sonnensymbol auf ihrem T-Shirt hat. Daniel ist überzeugt, dass sie die Frau seines Lebens sein soll und sie kommen ins Gespräch. Da Melek auf der Durchreise ist und zufälligerweise noch eine Unterkunft für die Nacht sucht, bietet Daniel an, dass sie bei ihm übernachten kann.
Daniel und Melek verlassen die Party in dem Augenblick, als Juli eintrifft, die die beiden gerade noch wegfahren sieht. Enttäuscht will sie aus der Stadt weg und stellt sich am nächsten Tag als Anhalter an die Autobahn, um irgendwohin zu reisen.
Wie es der Zufall will, ist Daniel der Erste, der hält. Nachdem er Melek zum Flughafen gebracht hat, hat er den Entschluss gefasst, ihr mit dem Auto nach Istanbul zu folgen, da er weiß, dass sie ein paar Tage später um 12 Uhr unter der Brücke am Bosporus sein wird. Juli steigt nach kurzem Zögern in das schrottreife Auto ein, das Daniel geliehen hat. Und so beginnt eine lange und aufregende Reise quer durch Osteuropa…

Die Veranstaltung ist offen für alle Liebhaber des deutschen Kinos. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Im Juli" ist ein verrückten Film, wo der Hauptspieler nach Intanbul fahrt, um eine Frau zu suchen. Dieser Film ist lustig, aber ein bisschen voraussehbar auch. Man weisst was passiert, bevor es passiert hat. Troztdem ist "Im Juli" einfach zu verstehen und empfehlenswert für die Leute, die Deutsch kennen lernen.

Anonym hat gesagt…

Obwohl „Im Juli“ am Anfang ein bisschen seltsam ist, weil die Darsteller allein und getrennt erscheinen, versteht man später die Erzählung des Films mit einem Blick zurück. Denn im Laufe des Films erkennt man die Beziehungen unter den Darstellern. „Im Juli“ ist sicher ein ziemlich unterhaltsamer Film. Sehr gut.

Inma Lorenzo hat gesagt…

"Im Juli" ist ein origineller Film, der sehr unterhaltsam ist. Ich finde der Hauptdarsteller Daniel sehr lustig, weil er Pech hat. Der Film handelt von den Zuf�llen des Lebens, deshalb hat mir gefallen. Aber manchmal ist der Film ein wenig unglaublich.

Anonym hat gesagt…

"Im Juli" ist ein komischer Film über die Suche von der Liebe.
Der Hauptdarsteller (Daniel) macht ein verrückte Reise, nur für die Wörter einer Schmuckverkäuferin hören (Juli) und eine Sonne suchen.
Mit ein unerwartetes Ende, empfehle ich Ihnen diesen Film.