Donnerstag, 3. Mai 2007

BERLIN, BERLIN

Die beliebte deutsche Fernsehserie Berlin, Berlin ist von Montag bis Freitag gegen 16.00 bzw. 20.20 Uhr bei K3 (TV3 Catalunya) zu sehen! Auch am Wochenende werden Folgen ausgestrahlt (gegen 20.40Uhr), dann allerdings gleich 2 Folgen am Stück. Jede Folge dauert nicht mal eine halbe Stunde. Wenn ihr 25 Minuten Zeit habt, könnt ihr also "auf Deutsch" fernsehen (Originalsprache wählen!).
Berlin, Berlin ist eine für die ARD produzierte Fernsehserie, die von 2002 bis 2005 im Ersten Deutschen Fernsehen erstausgestrahlt wurde. Von Anfang an wurde sie von Publikum und Kritikern sehr positiv aufgenommen. Da die Hauptdarstellerin nicht mehr weitermachen wollte, wurde die Serie nach vier Staffeln beendet. Unter anderem wurde die Serie 2004 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Sitcom" und dem Emmy in der Kategorie "Best Comedy" ausgezeichnet.
Es wird die Geschichte von Lolle(Felicitas Woll) erzählt, die nach dem Abitur ihrem Freund nach Berlin folgt. Obwohl der sich dort in eine andere Frau verliebt, beschließt Lolle in der Hauptstadt zu bleiben, wo sie alle möglichen Abenteuer erlebt.
Eine Besonderheit der Serie ist der drei-Sekunden-Comic, der in jeder Folge die Handlung ein paar Mal unterbricht. Aus den Taten der Comic-Lolle erschließt man, was die echte Lolle denkt bzw. fühlt.
Also viel Spaß dabei!

Keine Kommentare: